Fotos Downloads Links Impressum Kontakt

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Projektgeschichte

Die Idee zu schooling entstand im Jahr 2001 in einer nationalen, interkulturellen Projektgruppe. Wir kommen ursprünglich aus verschiedenen Ländern und üben unterschiedliche Berufe und Tätigkeiten aus. Eines haben wir gemeinsam: wir interessieren uns für Integrations- und Bildungsfragen. Und wir engagieren uns immer für eine gleichberechtigte Gesellschaft und für alle lebenswerte Zukunft.

Die Trägerschaft von schooling bildet nun Katamaran. Das ist ein Verein, der sich für die Integration von sogenannt unterprivilegierten Personen in der Schweiz einsetzt.

Seit Februar 2006 bietet schooling in der Stadt Zug Begleitung und Unterricht für Kinder und Jugendliche an. Das Projekt wird kontinuerlich weiterentwickelt und ausgebaut.

Kontaktiere uns, wenn du dich für die mittelfristigen und längerfristigen Ziele interessierst.